· 

3 kleine Jungs ganz groß

 

 

 

Jannik Bauer -  7 Jahre alt (Mitglied der DTK-Gruppe Friedberg/ Bad Nauheim)

 

Felix Bauer -  5 Jahre alt und  

 

Dackel Don da Vinci von der Taunushöhe - 5 Jahre alt  

 

Jannik und Felix hatten spontan die Idee, den Familiendackel Don da Vinci auch mal auf einer Hundeausstellung zu führen. 

Da Don da Vinci erst seit einem halben Jahr in der Familie lebt, gab es etwas Nachholbedarf in Sachen Zuchtschau. Eine Eintragung des Zahn- und Rutenstatus stand noch aus und so wurde auf der Zuchtschau der Ortsgruppe Homberg Ohm gemeldet. 

Die erste Runde für den Zahn- und Rutenstatus lief „die Mama“ und Don da Vinci bekam ein vorzüglich.

In der zweiten Runde, als schönster Hund der Haarart Langhaar, startete Don mit Felix und gewann diese.

Danach liefen die drei Besten der jeweiligen Haararten (Kurzhaar, Rauhaar und Langhaar), um den schönsten Hund der Hundeschau zu ermitteln.

Hier startet Jannik mit Don da Vinci und gewann den riesigen Pokal für den schönsten Hund der Zuchtschau.

Die Pokale sind fast grösser als die Jungs und die Kids sind sehr stolz auf ihren Dackel. 

 

Hier zeigt sich, dass mit etwas Übung auch Kinder an Zuchtschauen Spaß haben können. 

 

Text und Fotos: Meike Bauer