Wir trauern um Mechthild Koenigstein

Unsagbar traurig nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Mitglied Mechthild Königstein, die am 27. Juli im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Mechthild Königstein züchtete Rauhaarteckel und war in den 21 Mitgliedsjahren sehr vielseitig engagiert.

Acht Jahre lang hat sie die Hüttenwirte unterstützt und vertreten, bei Mitgliederabenden und Veranstaltungen für unser Wohl gesorgt. Ihre große Passion aber lag auf der Erziehung der Welpen. Es war ihr ein Herzenswunsch in unserer Gruppe eine Welpen- und Junghundeschule zu etablieren, in der sie mit sehr viel Freude ihr Wissen weitergeben konnte. Wöchentliche Übungsstunden wurden von ihr geleitet und unzählige Dackelwelpen lernten mit ihren Besitzern spielerisch den Gehorsam, „den Ernst des Dackellebens“ und hatten somit eine gute Grundlage für Zuchtschauen, Begleithundelehrgang und jagdliche Prüfungen! Diese beiden lehrreichen Stunden sind Bestandteil unserer DTK Gruppe geworden und werden auch in Zukunft weiter geführt und uns immer an Mechthild Königstein erinnern. Wir danken ihr für ihr großes Engagement. Sie wird uns sehr fehlen!

Unsere Anteilnahme gilt ihrer Familie.


Der Vorstand der DTK Gruppe Friedberg-Bad Nauheim