Juniorhandling                                                                     


Wer Interesse hat meldet sich bitte direkt bei Nina an.

Handy : 0171 3214479   E-Mail : nina.ossowski@dtk-friedberg.de
     

 

Juniorhandling, das ist der Vorführwettbewerb für Kinder von 9 bis 17 Jahren.

 

Dabei laufen die Kinder Figuren, wie z.B. einen Kreis, ein Dreieck, ein T mit dem Dackel. Dabei spielt der Formwert des Dackels keine Rolle, es muss noch nicht mal der eigene Hund sein. Einzige Voraussetzung: Der Dackel muss unbedingt leinenführig sein. Bei jedem Juniorhandling werden Medaillen oder Pokale und evtl. auch Sachgeschenke vergeben. Aber vor allen Dingen gibt es Punkte. Die besten Juniorhandler, werden vom DTK Landesverband jedes Jahr zum Bundeswettbewerb geschickt.

 

Natürlich wird das alles in unserer Gruppe gründlich geübt und zwar an den Sonntagen, wenn die Erwachsenen für die Begleithundeprüfung üben.Kid´s unter 9 Jahren laufen bei uns in Friedberg unter der Mini-Klasse und bekommen natürlich statt Punkte immer eine tolle Belohnung.