Adventswanderung am Sonntag, 9. Dezember um 14 Uhr

Da der Adventskaffee in der Hütte wegen der defekten Heizung entfallen muss, bieten wir alternativ eine

Adventswanderung an.
Tag: Sonntag, 9. Dezember Uhrzeit: 14:00 Uhr
Treffpunkt: kath. Kirche in Wehrheim /Friedrichsthal
Unsere Wanderung führt uns von der Kirche Friedrichsthal, entlang dem Holzbach, Richtung Usingen, bis hin oberhalb der Usa.
Nach circa einer dreiviertel Stunde erreichen wir den Holzberg. Dort mitten im dichten Wald werden wir ein wunderbares Kleinod entdecken, die Marienkapelle. Wer möchte kann in der Kapelle ein Lichtlein anzünden und für unsere wunderbaren Teckel den Segen der heiligen Maria erbitten oder ein Weihnachtslied singen.
Weiter geht’s es dann wieder in Richtung Friedrichsthal, oberhalb des Holzbaches entlang, an der Heinrich-Hörle-Hütte vorbei, in einen verwunschenen Wald, der viel Spieleraum zum Schnüffeln und spüren lässt. Nach ungefähr einer Stunde erreichen wir unser Ausgangspunkt.
Nachdem alle angekommen sind, fahren wir von dort Richtung Usingen und kehren zum gemeinsamen Beisammensein in den Tannenhof ein.
Es ist festes Schuhwerk dringend zu empfehlen, da Teile des Weges, je nach Witterung etwas uneben sein können. Der gesamte Weg wird markiert sein, sodass keiner verloren geht und sein eigenes Lauftempo bestimmen kann.
Anmeldungen sind bis zum 02.12.2018 erbeten!
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.
Kontaktperson: Anja Ohme 06081-447004 oder 0152- 34074876

 

Wer die Wanderung nicht mitmachen möchte, kann dennoch zum gemeinsamen Beisammensein in den Tannenhof kommen. Reserviert ist ab 16.30. Dazu melden Sie sich bitte ebenso bei Anja Ohme unter Telefon 06081-447004 oder 0152- 34074876 an, damit wir genügend Plätze reservieren können.

Die Anfahrt ersehen Sie auf der Homepage http://www.tannenhof-usingen.de/