700 Jahre Schloss Neuweilnau

Geschichtsverein, Feuerwehr und Forstamt hatten ein Fest auf dem Renaissance-Schlösschen im Hintertaunus auf die Beine gestellt, mit dem man die Ersterwähnung der Burg vor 700 Jahren sowie 185 Jahre Forstamt feierte.

Eingeladen waren auch unsere Agility- und Jagdhornbläser des Deutschen Teckelklubs e.V. Gruppe Friedberg/Bad Nauheim, die für eine Stunde lang, den Teckel als Jagdgebrauchshund vorstellte, sehr zum staunen der Besucher, Gehorsamsübungen mit den Teckeln durchführte und dann unsere kleinen Hunde über den Agilityparcours schickte. 

Aufgelockert wurde die Präsentation durch Jagdsignale und Jagdmärsche der Bläsergruppe.

Die Variante, als Agility- und Jagdhornbläsergruppe ein gemeinsames Programm zu präsentieren, sorgte beim Publikum für eine kurzweilige Stunde. 

Für uns war diese Konstellation die erste, aber bestimmt nicht die letzte.